Museum weiter geschlossen

Ursprünglich haben wir geplant nächstes Wochenende das Museum nach langer Pause wieder zu öffnen. Nun macht uns die Pandemie leider einen Strich durch die Rechnung. Der Inzidenzwert im Landkreis, an den eine Öffnung von Museen gekoppelt ist, hat sich leider anders entwickelt als erhofft. Nun muss unser Museum weiter geschlossen bleiben. Wir informieren hier natürlich wieder, wenn wir einen neuen Anlauf wagen. Einen konkreten Termin können wir aber derzeit nicht nennen.

Unsere Vorfreude auf das Museumsfest am 21. und 22. August 2021 ist aber weiterhin ungetrübt. Wir stecken derzeit viel Energie in die Planung der Veranstaltung und hoffen sehr, dass alles wie geplant stattfinden kann.

Veröffentlicht inMuseum

Museumsöffnung unter Coronabedingungen

Nach der langen Pause im letzten Jahr wollen wir unser Museum nun endlich wieder öffnen. Die Ausstellung im Hauptgebäude haben wir im letzten Sommer komplett umgebaut – es gibt also viel zu entdecken. Natürlich mit einigen Einschränkungen – und wir sind auch noch ein wenig von den „Zahlen“ abhängig.

Laut geltenden Verordnungen ist eine Öffnung unseres Museums an die Inzidenzwerte im Landkreis gebunden. Daher können wir derzeit noch keine komplette Liste mit Öffnungsterminen veröffentlichen und hangeln uns stattdessen von Termin zu Termin. Dafür bitten wir um Verständnis.

Wochenende 1. und 2. Mai 2021

Starten wollen wir am Wochenende 1.-2. Mai 2021. Da auch bei diesem Termin die Zahlen die Oberhand haben, bitten wir Sie, sich kurz vor dem Besuch hier auf der Website noch mal über die dann geltenden Einschränkungen zu Informieren.

Sehr wahrscheinlich ist der Besuch nur mit telefonischer Voranmeldung möglich.


Museumsfest 2021

Es ist soweit und das Warten hat ein Ende. Voller Freude können wir den Termin für den Museums Militärtag ankündigen.

Nach dem Ausfall im letzten Jahr und anders als sonst, planen wir unser Museumsfest diesmal im Spätsommer – in der Hoffnung, dass das Infektionsgeschehen bis dahin eine solche Veranstaltung zulässt.

Wir freuen uns sie am 21 und 22. August 2021 bei uns in Uffenheim begrüssen zu dürfen! 

Über Änderungen und Maßnahmen aufgrund der Corona-Verordnungen halten wir sie auf dem Laufenden.

Plakat Museumsfest 2021
Veröffentlicht inMuseum

Neue Website

Unser Internetauftritt war leider etwas in die Jahre gekommen – gestalterisch, an manchen Stellen leider auch inhaltlich, aber vor allem technisch. Immerhin zehn Jahre hatte die alte Website auf dem Buckel. Wir haben die Pause im Museum genutzt und unseren Internetauftritt grundlegend neu gestaltet. Und nun können wir sagen: Willkommen auf unserer neuen Website!

„Neue Website“ weiterlesen
Veröffentlicht inAllgemein

Museum geschlossen

Aufgrund der aktuellen Entwicklung hinsichtlich des Coronavirus bleibt unser Museum bis auf Weiteres geschlossen. Wir werden hier auf unserer Website bekanntgeben, sobald wir wieder öffnen.

Außerdem sehen wir uns verpflichtet, auch unser diesjähriges Museumsfest am 6. und 7. Juni 2020 abzusagen. Derzeit ist noch unklar, ob es einen Ersatztermin im Herbst geben wird.

Bleiben Sie gesund!

Veröffentlicht inMuseum