Termine für die Saison 2024

Der Winterschlaf ist zwar noch nicht ganz vorbei, trotzdem blicken wir mit Vorfreude auf die Saison 2024. Wir haben die Öffnungstermine veröffentlicht – am besten jetzt schon im Kalender notieren! Unser Museumsfest findet am 1. und 2. Juni 2024 statt. Am 6. Oktober ist wieder Modellbautreffen bei uns im Museum.

Veröffentlicht inMuseum

Modellbautreffen

Am 1. Oktober 2023 von 10-17 Uhr.

Auch in diesem Jahr freuen wir uns wieder ein Modellbautreffen bei uns im Museum veranstalten zu können.

Interessierte Modellbauer, die teilnehmen möchten, bitte mit einer kurzen Nachricht an uns melden!

Veröffentlicht inMuseum

Terminänderung Museumsfest

Aus Termingründen findet unser Museumsfest im kommenden Jahr anders als gewohnt am zweiten Juniwochenende statt. Wir laden schon jetzt herzlich zum Museumsfest am 10. und 11. Juni 2023 nach Uffenheim ein.

Veröffentlicht inMuseum

Modellbautreffen bei uns im Museum

Große Technik ganz klein — am 2. Oktober von 10-17 Uhr.

Überzeugt euch selbst davon, wie nahe die detailreichen und liebevoll gestalteten Modelle den großen Vorbildern kommen. Modelle im Maßstab von 1:4 bis 1:7 warten auf euch. Selbst ein großer Modellpanzermarsch rund um das Museum ist am Nachmittag geplant. Und bei guter Witterung wird ein Modell des Leopard 2A7 ein Übungsschießen vorführen.

Für das leibliche Wohl wird der Grill angeheizt, Kaffee und Kuchen runden das Angebot ab.

Es besteht für interessierte Modellbauer noch die Möglichkeit zur Teilnahme! Einfach kurze Nachricht an uns!

Veröffentlicht inMuseum

Programm und Infos zum Museumsfest

Wir freuen uns, sie an unserem Museumsfest am 4. und 5. Juni 2022 begrüßen zu dürfen. Wie gewohnt gibt es neben unserer Ausstellung mehrere Vorführungen auf unserem Freigelände. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

10 UhrBeginn der Veranstaltung
10–18 UhrEssen vom Grill, Kaffee und Kuchen
10:45–11:45 UhrDynamische Fahrzeugschau im Freigelände (Rad- und Kettenfahrzeuge)
14–15 UhrDynamische Fahrzeugschau im Freigelände (Rad- und Kettenfahrzeuge)
16–16:45 UhrDynamische Fahrzeugschau im Freigelände (Rad- und Kettenfahrzeuge)
18 UhrEnde der Veranstaltung

Am Sonntag kann auf dem Parkplatz von EDEKA Blümlein, Nürnberger Str. 5 geparkt werden. Von dort gibt es einen Bustransfer ins Museum.

Veröffentlicht inMuseum