Unser Internetauftritt war leider etwas in die Jahre gekommen – gestalterisch, an manchen Stellen leider auch inhaltlich, aber vor allem technisch. Immerhin zehn Jahre hatte die alte Website auf dem Buckel. Wir haben die Pause im Museum genutzt und unseren Internetauftritt grundlegend neu gestaltet. Und nun können wir sagen: Willkommen auf unserer neuen Website!
Was hat sich getan?
- Die Struktur der Website wurde überarbeitet. Das merkt man vor allem am Menü. Wir glauben, die wichtigen Inhalte für unsere Besucher sind so schneller zu finden.
- Die Website hat ein neues Aussehen bekommen. Und nicht nur das. Das neue Design ist auch für mobile Endgeräte optimiert.
- Wir haben das Content-Management-System gewechselt. Das hat vor allem Vorteile für die Redakteure und Administratoren. Die können nun viel einfacher Inhalte einstellen und bearbeiten.
Social Media
Einige unserer Inhalte wollen wir verstärkt per Social Media ausspielen. Vorbeischauen auf unseren Social Media Accounts lohnt sich also:
Wo ist … hin?
Es gibt einige Inhalte – stellvertretend sei hier unser Online-Museum genannt – die sehr Aufwändig in der Pflege waren. Getreu dem Motto „weniger ist mehr“, wollen wir in Zukunft stärker fokussieren und haben uns entschlossen nicht mehr alle Rubriken und Inhalte auf der neuen Website zu integrieren.
Die alte Website ist aber vorerst als Archiv weiterhin aufrufbar. Somit bleiben alle Inhalte erhalten.