Museumsöffnung unter Coronabedingungen

Nach der langen Pause im letzten Jahr wollen wir unser Museum nun endlich wieder öffnen. Die Ausstellung im Hauptgebäude haben wir im letzten Sommer komplett umgebaut – es gibt also viel zu entdecken. Natürlich mit einigen Einschränkungen – und wir sind auch noch ein wenig von den „Zahlen“ abhängig.

Laut geltenden Verordnungen ist eine Öffnung unseres Museums an die Inzidenzwerte im Landkreis gebunden. Daher können wir derzeit noch keine komplette Liste mit Öffnungsterminen veröffentlichen und hangeln uns stattdessen von Termin zu Termin. Dafür bitten wir um Verständnis.

Wochenende 1. und 2. Mai 2021

Starten wollen wir am Wochenende 1.-2. Mai 2021. Da auch bei diesem Termin die Zahlen die Oberhand haben, bitten wir Sie, sich kurz vor dem Besuch hier auf der Website noch mal über die dann geltenden Einschränkungen zu Informieren.

Sehr wahrscheinlich ist der Besuch nur mit telefonischer Voranmeldung möglich.